Wer Waren ins Ausland verschickt und weiß, dass diese ein längerer Transportweg erwartet, der fürchtet in der Regel Kratzer, Dellen und andere Schäden, die durch den Transport entstehen können. Es ist daher sinnvoll, sich für eine hochwertige Verpackung zu entscheiden, um Schäden von Anfang an zu vermeiden. Polster aus Wellpappe dienen zum Beispiel als effektive Kantenschutz Verpackung und schützen, wie der Name es schon andeutet, effektiv Ecken und Kanten vor Beschädigungen. Allerdings stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, ob es Unterschiede gibt und worauf man achten sollte.

Beratung
Sinnvoll ist es daher, wenn man seine Verpackungen von Spezialisten bezieht. Diese verkaufen nicht nur hochwertige Verpackungen sondern bieten auch noch eine ausführliche und umfangreiche Beratung an. Egal mit welchen Verpackungsfragen man sich an sie wendet, man kann sich ziemlich sicher sein, dass man eine kompetente und fachgerechte Antwort erhält. Manche Unternehmen gehen außerdem noch so weit, dass sie nicht nur ihre Kunden individuell beraten, sondern diesen auch noch individuelle Verpackungslösungen anbieten, bei denen es sich um die Kombination mehrerer Verpackungstypen handelt, um so einen bestmöglichen Schutz zu garantieren.